schaue ich heute mal wieder hier im Blog vorbei. Aufregende und vor allem erfüllte Woche liegen hinter uns. Wieder kann ich euch nur einige Aspekte in Bildern zeigen. Zur Zeit stecke ich noch mitten in den letzten Aufträgen, die bis Weihnachten fertig sein sollen. Außerdem muss ich morgen mein erstes unternehmensberaterisches Gutachten vorlegen. Es steht auch noch eine Weihnachtsfeier an und in den Ferien werde ich mit meinem gesamten Nähkram umziehen: endlich bekomme ich ein eigenes Zimmer nur zum Nähen. Doch davon bald mehr!
Sonntag, 15. Dezember 2013
Auf einen Sprung...
schaue ich heute mal wieder hier im Blog vorbei. Aufregende und vor allem erfüllte Woche liegen hinter uns. Wieder kann ich euch nur einige Aspekte in Bildern zeigen. Zur Zeit stecke ich noch mitten in den letzten Aufträgen, die bis Weihnachten fertig sein sollen. Außerdem muss ich morgen mein erstes unternehmensberaterisches Gutachten vorlegen. Es steht auch noch eine Weihnachtsfeier an und in den Ferien werde ich mit meinem gesamten Nähkram umziehen: endlich bekomme ich ein eigenes Zimmer nur zum Nähen. Doch davon bald mehr!
Donnerstag, 24. Oktober 2013
Punkte über Punkte
Jetzt hat es doch ein paar Tage gedauert, bis ich euch die neuesten Stücke zeige. Schon vor Wochen habe ich mir ein paar neue Schnitte besorgt, die ich jetzt nach und nach umsetzen will. Als erstes möchte ich euch ein V-Raglanshirt nach einem Schnitt von Ki-ba-doo zeigen:

Der Schnitt gefällt mir supergut und es werden sicher noch einige Shirts folgen. Für dieses Shirt habe ich mich für eine Kombination aus Polka Dots in rosa von Hamburger Liebe und einem grauen Jersey entschieden.
Die Kombi hat mir so gut gefallen, dass ich aus den Resten für meine Maus noch eine neue Mütze und einen Mini-Loop gemacht habe:
Die Kleine sieht echt goldig damit aus. Das fand auch mein Großer und hat am nächsten Tag gleich auch eine neue Mütze und einen Loop bestellt: "Das zieh' ich morgen in den Kindergarten an." Klar, und so wurde eine Nachtschicht eingelegt, so dass der große kleine Mann heute gut gewärmt in den Kindi konnte....
Dieses Foto ist übrigens der fünfte Versuch. Mit dem natürlichen Lächeln Haben wir zur zeit Probleme...
Der Schnitt gefällt mir supergut und es werden sicher noch einige Shirts folgen. Für dieses Shirt habe ich mich für eine Kombination aus Polka Dots in rosa von Hamburger Liebe und einem grauen Jersey entschieden.
Die Kombi hat mir so gut gefallen, dass ich aus den Resten für meine Maus noch eine neue Mütze und einen Mini-Loop gemacht habe:
Die Kleine sieht echt goldig damit aus. Das fand auch mein Großer und hat am nächsten Tag gleich auch eine neue Mütze und einen Loop bestellt: "Das zieh' ich morgen in den Kindergarten an." Klar, und so wurde eine Nachtschicht eingelegt, so dass der große kleine Mann heute gut gewärmt in den Kindi konnte....
Samstag, 19. Oktober 2013
Zwei volle Monate Teil 2
So, es geht weiter:


Ich habe ein bisschen was für mich genäht: eine bein.punkt nach einem Schnitt von Leni pepunkt und eine Big Money Bag, diesmal aus einer Kombi aus Stoff und Kunstleder und damit viel stabiler und angenehmer in der Handhabung als meine letzte.

Mein kleiner Großer hatte seinen ersten Kindergartentag.
Meine Mama hat superschöne Familienfotos von uns gemacht, die inzwischen auch ihre Rahmen bezogen haben.

Wir waren beim Viehabtrieb und haben etliche schöne Familienausflüge gemacht.

Die ersten Mützen sind entstanden.
UND: was ich euch gestern zwar angekündigt habe, dann jedoch das Bild vergessen habe:
Ich habe ein bisschen was für mich genäht: eine bein.punkt nach einem Schnitt von Leni pepunkt und eine Big Money Bag, diesmal aus einer Kombi aus Stoff und Kunstleder und damit viel stabiler und angenehmer in der Handhabung als meine letzte.
Mein kleiner Großer hatte seinen ersten Kindergartentag.
Meine Mama hat superschöne Familienfotos von uns gemacht, die inzwischen auch ihre Rahmen bezogen haben.
Wir waren beim Viehabtrieb und haben etliche schöne Familienausflüge gemacht.
Die ersten Mützen sind entstanden.
UND: was ich euch gestern zwar angekündigt habe, dann jedoch das Bild vergessen habe:
Unser Ofen ist endlich da!!!!
Jetzt seid ihr wieder so ziemlich auf dem neuesten Stand. In den letzten Tagen bin ich auch mal wieder zum Nähen gekommen. Was dabei entstanden ist, zeige ich euch morgen.
Bis dahin, einen schönen Samstagabend euch!
Freitag, 18. Oktober 2013
Zwei volle Monate Teil 1
Schon wieder liegt mein letzter Post zwei Monate zurück. Zwei Monate, die voll waren mit Terminen und besonderen Events. Um euch mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen, habe ich mein Handy durchforstet und eine "kleine" Auswahl an Fotos zusammengestellt, die wiedergeben, was ich die letzten Wochen gemacht habe.

Ich habe bei insgesamt 22 Kinder eine Motivationsabzeichen-Prüfung abgenommen.
Wir haben ein Klavier und etwas später einen Ofen bekommen.
Ich bin am Rossfest in St.Märgen mit meiner Voltigiergruppe, der jugendreitstunde und schließlich noch in einem Pas des deux im Damensattel zusammen mit meiner Schwägerin aufgetreten.
Ich war in Frankfurt und habe dort zwei Gutachten geschrieben und (gefühlt) die restliche Zeit im Stau gestanden.
Der Rest folgt....
Donnerstag, 22. August 2013
Meine Mami-Bag
Vor ein paar Wochen habe ich euch an dieser Stelle meine erste selbstdesignte Mami-Bag gezeigt. Erinnert ihr euch? Neben Urlaub, vielen Aufträgen und den typischen Alltagsbeschäftigungen habe ich die Mami-Bag nun in den letzten Wochen ausgiebig getestet, etwas verändert und perfektioniert und jetzt bin ich weitgehend zufrieden.
Grund für die "Erfindung" meiner Mami-Bag war die Tatsache, dass jeder noch so kleine Ausflug mit meinen Kindern zum logistischen Problem wurde: da war zunächst mal die Wickeltasche mitzunehmen mit Windeln für beide Kinder. Außerdem braucht Frau für Handy, Schlüssel & Co. ja gern mal eine Handtasche. Wenn man dann noch vorhat, die ein oder andere Kleinigkeit einzukaufen, hat man schon drei Taschen am Start.
Es musste also eine Tasche her, die sowohl Platz für Windeln und kleine Einkäufe bietet, als auch für die Kleinigkeiten, die frau gerne mit sich rumträgt. Und dazu soll die Tasche natürlich noch einigermaßen aussehen...
Ich habe also angefangen zu nähen, um mein erstes Modell zu verbessern.
Für die Seitenteile habe ich wieder Kunstleder gewählt. Das Mittelstück ist diesmal aus verschiedenen Stoffen zusammengesetzt. Die Mitte ziert eine Applikation aus Kunstleder. Auch innen hat sich was verändert:
Grund für die "Erfindung" meiner Mami-Bag war die Tatsache, dass jeder noch so kleine Ausflug mit meinen Kindern zum logistischen Problem wurde: da war zunächst mal die Wickeltasche mitzunehmen mit Windeln für beide Kinder. Außerdem braucht Frau für Handy, Schlüssel & Co. ja gern mal eine Handtasche. Wenn man dann noch vorhat, die ein oder andere Kleinigkeit einzukaufen, hat man schon drei Taschen am Start.
Es musste also eine Tasche her, die sowohl Platz für Windeln und kleine Einkäufe bietet, als auch für die Kleinigkeiten, die frau gerne mit sich rumträgt. Und dazu soll die Tasche natürlich noch einigermaßen aussehen...
Ich habe also angefangen zu nähen, um mein erstes Modell zu verbessern.
Für die Seitenteile habe ich wieder Kunstleder gewählt. Das Mittelstück ist diesmal aus verschiedenen Stoffen zusammengesetzt. Die Mitte ziert eine Applikation aus Kunstleder. Auch innen hat sich was verändert:
Man kann weiterhin das große Fach der Tasche nutzen. Um ein bisschen mehr Ordnung halten zu können, lässt sich das Fach jedoch auch mittels Cam Snaps in drei Fächer unterteilen - ich benutze zum Beispiel eins für Wickelutensilien, eines für Geldbeutel, Handy, Schlüssel, etc. und eins für Einkäufe.
Im Urlaub habe ich meine Mami-Bag ordentlich auf die Probe gestellt. Es musste alles reinpassen, was uns den Tag über so begleiten sollte:
Mit dieser Ausbeute war ich nun einigermaßen zufrieden. An einem Tag fand sogar noch eine Packung Spülmaschinentabs Platz. Allerdings war die Tasche dann wirklich randvoll...
Aber nicht nur Platz ist für mich wichtig, die Tasche muss dazu auch praktisch und leicht zu transportieren sein.
Sie lässt sich einfach über den Schieber vom Kinderwagen hängen. Man stößt nicht mit den Beinen daran und auch das Kind, das auf dem Buggyboard mitfährt, wird nicht gestört.
Noch wichtiger war es mir allerdings, dass sich die Tasche mit einem Tragebeutel kombinieren lässt. Ich trage meine kleine Maus sehr viel im Ergo Baby Carrier und bei meinen anderen Taschen hat die kleine entweder den Riemen im Gesicht, die Tasche rutscht ständig von der Schulter oder man kommt nicht an den Inhalt, ohne alles auszuziehen. Auch das ist geht mit meiner Mami-Bag besser:
Insgesamt bin ich jetzt also erstmal super zufrieden und man trifft mich fast nur noch mit dieser Tasche.
Dass ich aber die letzten Wochen auch anderes geschafft habe, zeige ich euch auch bald...
Sonntag, 14. Juli 2013
Viel Neues
Es ist Sommer - und das sogar schon mehr als eine Woche. Ein Traum! Wir genießen das Draußen-Sein in vollen Zügen. Die letzten zwei Wochen hat sich bei uns viel getan: unser Hof wurde neu gepflastert und die Außenanlage teilweise neu gestaltet. Da blieb neben den üblichen Dingen natürlich nicht allzu viel Zeit.
Dennoch habe ich meine neue Nähmaschine in Empfang genommen, eine Brother Innov-is 950. Zuerst dachte ich: ohje, bis ich mit dieser Maschine nähe, geht es eine Ewigkeit. Alles anders als bei meiner alten Singer und vor allem alles AUTOMATISCH!
Dann habe ich einen Abend mit dem Studium der Gebrauchsanweisung verbracht und festgestellt: es ist alles ganz einfach und vor allem soooooo gut!!!! Ich bin total begeistert. Alles, was ich seitdem genäht habe, ging viel schneller und einfacher und sieht einfach viel besser aus. Man bedenke nur, dass ich statt 3 Sticharten nun auf 79!!!! zugreifen kann...
Hier noch ein kleiner Vorgeschmack, was ich seitdem genäht habe:



Dennoch habe ich meine neue Nähmaschine in Empfang genommen, eine Brother Innov-is 950. Zuerst dachte ich: ohje, bis ich mit dieser Maschine nähe, geht es eine Ewigkeit. Alles anders als bei meiner alten Singer und vor allem alles AUTOMATISCH!
Dann habe ich einen Abend mit dem Studium der Gebrauchsanweisung verbracht und festgestellt: es ist alles ganz einfach und vor allem soooooo gut!!!! Ich bin total begeistert. Alles, was ich seitdem genäht habe, ging viel schneller und einfacher und sieht einfach viel besser aus. Man bedenke nur, dass ich statt 3 Sticharten nun auf 79!!!! zugreifen kann...
Hier noch ein kleiner Vorgeschmack, was ich seitdem genäht habe:
Für eine Freundin habe ich die Wäscheklammern-Eule genäht. Alle Schnitte, die ich für Wäscheklammeraufbewahrung gefunden habe, waren irgendwie langweilig. Da bin ich einfach selbst mal kreativ gewesen...
Außerdem habe ich einen neuen Sonnenhut genäht für eine süße kleine Maus.
Und auch für mich ist wieder etwas entstanden: eine Dame von der Taschenspieler-CD von farbenmix mit Magnetverschluss. Eine tolle Tasche, kompakt, aber trotzdem mit viel Platz für alles, was man so braucht. Und da ich zur Zeit total auf Eulen stehe, ist auch der Stoff perfekt für mich'
So, das war mal wieder ein kurzes Update. Bis bald und noch einen schönen Abend!
Abonnieren
Posts (Atom)